IT-Betreuer wechseln

Die Entscheidung steht fest: der IT-Betreuer muss gewechselt werden - aus welchen Gründen auch immer.

 

Viele Geschäftsführer oder IT-Verantwortliche scheuen diesen Schritt, weil ein sensibler Bereich im Unternehmen angetastet werden muss. Erste Fragen sind: Haben wir eigentlich alle Kennwörter und Zugänge von unserem aktuellen IT-Betreuer? Können wir überhaupt zu einem neuen IT-Betreuer wechseln?

 

Die Antwort ist: Ja!

 

Wir haben schon einige Übernahmen von IT-Betreuungen durchgeführt und können unserer Erfahrung nach sagen, dass eine Übernahme bisher immer ohne Ausfälle auf der Kundenseite von statten gegangen ist, auch wenn die Dokumentation dürftig war oder gar komplett gefehlt hat. Die meisten Informationen lassen sich in der Regel beim alten Betreuer erfragen oder können auf andere Art beschafft werden.

 

Wir wissen, wie ein solcher Übernahmeprozess zu gestalten ist - unabhängig davon, ob ihr IT-System komplex ist oder nicht. Rufen Sie uns einfach an und wir vereinbaren einen kostenlosen Termin, bei dem alle relevanten Fragen beantwortet werden. Danach können Sie immer noch entscheiden.

 

Machen Sie sich also keine Sorgen - es funktioniert!